MagentaSport erweitert Eishockey-Angebot
Die Telekom und die DOSB New Media GmbH haben sich auf eine umfangreiche Kooperation im Bereich Eishockey geeinigt. Die Vereinbarung läuft bis 2028. Damit wird das Eishockey-Angebot bei MagentaSport zum bisher größten aller Zeiten.
Eishockey-Fans bei MagentaSport profitieren von neuen Rechten
Die Telekom erwirbt von der DOSB New Media GmbH Sublizenzen für Spiele der Eishockey-Weltmeisterschaften 2024 bis 2028. Außerdem zeigt MagentaSport ab der neuen Saison erstmals ein Spiel pro Woche aus der Champions Hockey League (CHL) live. Darunter Spiele mit deutscher Beteiligung in der Gruppenphase sowie ein Spiel aus jeder Runde in der K.O.-Phase inklusive des Finals. Zusätzlich werden künftig im Sportangebot der Telekom auch die Zusammenfassungen aller Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) zu sehen sein.
MagentaSport hat maßgeblichen Anteil an der hervorragenden Entwicklung von Eishockey in den letzten Jahren und möchte diesen positiven Trend fortführen und noch weiter ausbauen.
Das größte Eishockey-Angebot in der Geschichte von MagentaSport
MagentaSport zeigt bereits seit 2016 alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga und hält die Medienrechte der DEL noch bis 2028. Ebenso lang ist die Telekom Partner des Deutschen Eishockey-Bundes und bietet bereits jetzt ein umfangreiches Liveprogramm der deutschen Nationalmannschaften unter anderem mit allen Spielen des Deutschland Cups sowie Spielen der U20 WM und der Frauen WM.
Das komplette Angebot wird künftig zum bisher größten Eishockey-Angebot aller Zeiten von MagentaSport und umfasst nach der Vereinbarung mit Sportdeutschland.TV langfristig von August bis Mai rund 1.400 Live-Stunden und etliche Zusatzprogramme mit Spiel-Zusammenfassungen und eigenen Formaten wie der „Eishockey Show“.
Die Faszination Eishockey - Ihre Investition in die Zukunft
Die Kooperation zwischen der Telekom und der DOSB New Media GmbH bietet Werbepartnern die Möglichkeit, Teil des größten Eishockey-Angebots in der Geschichte von MagentaSport zu werden. Mit steigenden Zuschauerzahlen und einer breiten Palette an Übertragungen bieten sich einmalige Gelegenheit, die Sichtbarkeit von Marken zu maximieren und Zielgruppen direkt anzusprechen. Die Kombination Faszination Eishockey bei MagentaSport kombiniert mit gut platzierten Werbebotschaften ist eine Investition für die Zukunft.