MagentaSport ‚Home of Eishockey‘
Eishockey erlebt einen Höhenflug mit Zuschauer-Rekorden in den Hallen der PENNY DEL, aber auch mit außergewöhnlichen Reichweitenentwicklungen bei MagentaSport. Ab der Saison 2024/25 baut MagentaSport sein Eishockey-Portfolio nochmal aus und vereint damit alle wichtigen Eishockey-Rechte mit deutscher Beteiligung auf einer Plattform zum ‚Home of Eishockey‘. Für Werbekunden bietet das ausgezeichnete Möglichkeiten, ihre Marken im Umfeld der schnellsten und dynamischsten Teamsportart zu platzieren.
‚Home of Eishockey‘ in seiner ganzen Faszination und die Möglichkeiten für Werbekunden bei MagentaSport gibt es hier im Video:
Jedes Jahr Reichweitensteigerung bei MagentaSport
MagentaSport schreibt mit der PENNY DEL eine anhaltende Erfolgsgeschichte. In jedem der zurückliegenden, gemeinsamen fünf Jahre sind die Zuschauerzahlen gestiegen, in Summe um fantastische 155% auf annähernd 25 Millionen in der Spielzeit 2023/24.
Die Zuschauerschaft ist übrigens relativ jung. 41% der Eishockey-Interessierten sind jünger als 30 Jahre und sowohl bei Bildungsniveau, als auch bei der Kaufkraft liegt das Eishockey-Publikum von MagentaSport deutlich über dem Schnitt der deutschen Gesamtbevölkerung.
Erfolgsgeschichte wird langfristig fortgeschrieben
Die DEL startete bei MagentaSport in der Saison 2016/17.
Ab 2018 begann die Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund, zuerst im Herrenbereich mit der Nationalmannschaft und der U20-WM. Dann kamen Übertragungen der U18 und schließlich auch die der Frauen-Nationalmannschaft hinzu. All diese Rechtevereinbarungen haben eine langfristige Laufzeit bis 2028.
Nun kommen ab der Spielzeit 2024/25 auch noch die Top-Spiele der Champions Hockey League und die Highligts der Spiele aus der DEL2 für die nächsten vier Jahre hinzu. Damit sind alle relevanten Eishockey-Rechte auf einer Plattform vereint.
„Wir haben weiterhin das Leistungsversprechen, dass jedes Spiel der PENNY DEL live zu sehen ist. Das ist unsere Basis. Aber wir haben eben auch eine intensive Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund und zeigen die Spiele der Deutschen National-Teams der Herren, Junioren und Frauen. Da ist es uns besonders wichtig, auch dem Nachwuchs Sichtbarkeit zu geben mit der U20- und U18-WM im Programm. Aber auch das Frauen-Eishockey ist in dieser Partnerschaft ein höchst interessantes Entwicklungsthema,“ führt Stefan Thelen, Leiter MagentaSport bei der Deutschen Telekom, aus.
Werbekunden können aus einer Vielzahl von attraktiven Angeboten wählen
Wer Werte wie Dynamik, Präzision und Perfektion der schnellsten Teamsportart teilt, seine Marke damit assoziiert und an der gerade rollenden Eishockey-Erfolgswelle partizipieren möchte, kommt an MagentaSport kaum vorbei.
René Spliethofe, Leiter Sales MagentaTV bei Sport.Media.Net, legt Kunden unter anderem das Sponsoring-Paket der DEB-Nationalteams ans Herz: „Bis ins Frühjahr 2025 hinein wird es vier hochkarätige Turniere bei MagentaSport geben, darunter drei Weltmeisterschaften, plus weitere Spiele der Nationalteams. Ob bei Herren, Junioren oder Frauen, immer wenn die deutschen Adler fliegen, steht Eishockey im öffentlichen Licht und dabei kann das Engagement beim Sponsoring Marken einen ganz besonderen Glanz verleihen.“
Um den Nationalteams eine möglichst breite Fläche und öffentlichen Zuspruch zu bieten, zeigt MagentaSport eine Vielzahl dieser Spiele als Free-Angebot.
Dazu kommen die PENNY DEL und ganz neu auch die Top-Spiele der Champions Hockey League - Powerplay für Ihre Marke!