Direkt zum Inhalt
frauen-bundesliga

MagentaSport: Frauen-Bundesliga mit Tabea Kemme

MagentaSport erweitert sein erfolgreiches Programm zur Google Pixel Frauen-Bundesliga um die renommierte Fußball-Expertin Tabea Kemme. In einem eigenen Reportage-Format wird sie spannende Einblicke und Perspektiven in die Frauen-Bundesliga bieten und zudem als Expertin an Spieltagen im Einsatz sein. Zusätzlich präsentiert MagentaSport das innovative Format "Spiel der Woche" als Schaufenster für das Einzelspiel und den Spieltag in der Frauen-Bundesliga sowie eine Konferenz am letzten Spieltag. In der vergangenen Saison konnte die Liga ihre Reichweite um beeindruckende 148 Prozent steigern und war innerhalb des MagentaSport-Angebots der Wettbewerb mit den höchsten Wachstumsraten. Ein hervorragendes Umfeld für Werbekunden.

MagentaSport setzt erneut Maßstäbe in der Berichterstattung zur Frauen-Bundesliga

Als Pionier in der Berichterstattung zur Frauen-Bundesliga, der die GFBL als erster Sender komplett live übertragen hat, geht MagentaSport mit Tabea Kemme noch einen Schritt weiter. Sie wird die Berichterstattung mit starken Analysen bereichern und mit dem Reportageformat „Gekommen, um zu bleiben“ hintergründige Informationen zur GFBL liefern. 

Highlights „Spiel der Woche“ und Konferenz am letzten Spieltag

Ein Highlight im Programm von MagentaSport zur Frauen-Bundesliga ist das innovative Format "Spiel der Woche", das das Einzelspiel und den Spieltag in der Frauen-Bundesliga in den Fokus rückt. Kommentator, Expertin und Moderation sind vor Ort und starten die Vorberichterstattung bereits 30 Minuten vor Spielbeginn. Am letzten Spieltag aller 132 Spiele der Google Pixel wird die Frauen-Bundesliga zusätzlich als fesselnde Konferenz angeboten. 

Erstmals alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga und 2.Frauen-Bundesliga auf einer Plattform

Neben allen Spielen der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeigt MagentaSport auf den OTT-Plattformen kostenfrei für alle auch 182 Live-Spiele der 2.Frauen Fußball-Bundesliga. Damit sind erstmals alle Spiele der Bundesliga und 2.Frauen-Bundesliga auf einer Plattform zu sehen.

Rekord-Wachstumsraten: Markenintegration zur GFBL bei MagentaSport zahlt sich aus

Mit der Google Pixel Frauen-Bundesliga bietet MagentaSport für Werbekunden ein besonderes Umfeld mit Rekord-Wachstumsraten. Die GFBL verzeichnet Zuschauer-Rekorde in den Stadien und erfreut sich auch im Programm zunehmender Beliebtheit. 

Dabei hebt sich der Frauen-Fußball durch seine spezifischen Markenwerte deutlich vom Männer-Fußball ab.

zurück zu den wurzeln des fussballs

Die Googel Pixel Frauen-Bundesliga bietet damit ausgezeichnete, werteorientierte Attribute, die für Werbekunden hochinteressant sein können, um die Wahrnehmung ihres Produkts positiv aufzuladen und die eigene Markenidentität zu schärfen.

UNSER VERKAUFSTEAM FREUT SICH AUF SIE

Rene Spliethofe

René Spliethofe

Leitung Vertrieb / Senior Director Sales

kh-neu

Katy Hebsaker

Sales Manager