„Magische Momente für Ihre Marke“ bei MagentaSport in der Saison 2024/25
Das Kalenderjahr 2023 war mit mehr als 80 Millionen Live-Zuschauern für MagentaSport ein Rekordjahr. Auch in der Saison 2024/25 wird es mit rund 3.000 Live-Übertragungen von saisonalen Wettbewerben und Top-Events ein hochattraktives Umfeld für "Magische Momente für Ihre Marke" geben. Was MagentaSport Ihnen ab Sommer 2024 bietet, erfahren Sie in Auszügen hier und in voller Länge im Video-Stream: ad sales präsentation magenta sport
MagentaSport erfolgreich wie nie
Das Kalenderjahr 2023 war das erfolgreichste in der Geschichte von MagentaSport. Über 80 Millionen Zuschauer verfolgten das Live-Sport-Angebot, darunter den sensationellen WM-Sieg der deutschen Basketballer. Alleine beim Halbfinalspiel Deutschland-USA nutzten 2,6 Millionen Zuschauer MagentaSport.
Auch die saisonalen Wettbewerbe 3.Liga, Google Pixel Frauen-Bundesliga, Deutsche Eishockey-Liga und Basketball EuroLeague erzielen kumuliert neue Bestwerte.
MagentSport – Heimat für echte Fans
Mit seinen drei Säulen Fußball, Eishockey und Basketball konzentriert sich MagentaSport auf Teamsport mit seinen großen Emotionen. Emotionen, die sich erst in der Gemeinschaft voll entfalten - zuerst auf dem Platz, dann auf den Rängen in Stadien und Hallen, schließlich zuhause vor dem TV und den digitalen Endgeräten.
Bei MagentaSport versammeln sich die echten Fans, die in der 3.Liga treu an der Seite ihrer Traditionsclubs stehen und Fußball pur ohne Videobeweis genießen. Fans, die in der Penny DEL die schnellste Teamsportart der Welt feiern und mit neuen Zuschauerrekorden die Penny DEL zu Europas Eishockey-Topliga machen.
Magische Momente für Ihre Marke
Mit seinen rund 3.000 Live-Events pro Saison bietet MagentaSport in einem Mix aus Pay- und Free-Angebot ein hervorragendes Umfeld für Ihre Werbebotschaften.
Unser Werbeportfolio hält alle Möglichkeiten für Sie bereit und wir garantieren Ihnen dabei hohe Aufmerksamkeit, maximale Sichtbarkeit.
In der Vor- und Nachberichterstattung unserer Live-Spiele platzieren wir keine Werbeblöcke, sondern ausschließlich Exklusivflächen. So binden wir die Kunden perfekt in den Sendungsflow ein. Die klassischen Breaks sind bei uns ausschließlich in Spielpausen wie Halbzeit oder Drittelpausen eingebettet mit einer Beschränkung von 180 Sekunden. Damit finden bei uns über 85% aller Werbeintegrationen direkt am oder im Live-Spiel statt - ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
MagentaSport - Home of Eishockey
Die Deutsche Eishockey Liga (Penny DEL) und MagentaSport schreiben eine langjährige Erfolgsgeschichte. In den letzten fünf Jahren sind die Zuschauerzahlen um fantastische 155% gestiegen auf annähernd 25 Millionen. Die Zuschauerschaft ist relativ jung. 41% sind unter 30 und sowohl bei Bildungsniveau, als auch bei der Kaufkraft liegt das Eishockeypublikum von MagentaSport deutlich über dem Schnitt der deutschen Gesamtbevölkerung.
Ab der Saison 2024/25 hat MagentaSport nun sein Rechtportfolio im Eishockey nochmals erweitert und damit vervollständigt. Neben allen Spielen der Penny DEL laufen nun auch bis 2028 alle Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaften und den Weltmeisterschaften der Herren, Frauen und Junioren bei MagentaSport. Außerdem kommen neu hinzu die Top-Spiele der Champions Hockey League und die Highlights
Alle Details zu „Magischen Momenten für Ihre Marke“ in der Saison 2024/25 bei MagentaSport finden Sie auf www.sportmedianet.de in Video-Präsentationen mit ausführlichen Informationen zur Reichweiten-Entwicklung und den Zuschauern von MagentaSport, zu den Sportarten und Wettbewerben, dem neuen Rechteportfolio im Eishockey und natürlich Ihren Werbemöglichkeiten.