Magenta-Inventar wächst: Neben einer großen Anzahl an Live-Sport-Events sind nun auch Special Interest-Channel im Angebot
Ab Dezember 2025 erweitert MagentaTV sein Angebot über den Live-Sport hinaus und schafft neue Werbemöglichkeiten in Film, Entertainment, Dokutainment und Lifestyle.
Bis zur FIFA WM 2026 entstehen bis zu 40 eigene Kanäle – inklusive FAST-Angeboten – für eine breitere Zielgruppenansprache. Neben den bewährten MAGENTA SPORT-Inhalten kommen im Laufe des Jahres auch weitere Werbemöglichkeiten bei MAGENTA MUSIK hinzu!
Alle MagentaTV-eigenen Kanäle werden exklusiv vermarktet, verfügbar via IO und Programmatic Deals, mit präzisem Targeting durch 1st-Party-Daten.
Sport.Media.Net steht Euch als exklusiver Vermarkter zur Verfügung. Sprecht uns gerne an!
Hinweis: Keine Werbung in Partnerinhalten wie Netflix, Amazon oder Sky.
FAST-CHANNELS
FAST Channels (Free Ad-Supported Streaming TV) kombinieren das klassische lineare Fernseherlebnis mit der Flexibilität des modernen Streamings – und das alles ohne Kosten für den Zuschauer.
- Freier Zugang: Kein Abonnement erforderlich – nur eine Internetverbindung.
- Werbefinanziertes Modell: Die Inhalte werden ähnlich wie beim traditionellen Fernsehen durch Werbung monetarisiert.
- Lineares Programm: Die Sendungen laufen rund um die Uhr nach einem festen Zeitplan.
- Diverse Inhalte: Das kuratierte Startportfolio im Jahr 2025 wird bis Anfang 2026 auf 40 Kanäle erweitert, die die Genres Film, Unterhaltung, Doku(tainment), Sport und Lifestyle abdecken.
Gesamtportfolio Q1 2026