
Sport.Media.Net und amily launchen zukunftsweisendes Werbevermarktungssystem für MagentaSport
Die Sport.Media.Net GmbH und die amily GmbH haben gemeinsam eine speziell auf die Werbevermarktung von MagentaSport ausgerichtete Applikation implementiert, die ab sofort im Einsatz ist. Nach über eineinhalb Jahren intensiver und gemeinsamer Projektarbeit haben die Partner eine leistungsstarke Softwarelösung geschaffen, welche sowohl die Anforderungen der aktuellen Werbevermarktung abdeckt, als auch skalierbar für zukünftige Aufgaben im dynamischen Umfeld digitaler Infrastruktur von MagentaTV ist.
Die umfangreiche Systemlösung basiert auf der Softwareplattform von amily und wurde gemeinsam mit Sport.Media.Net für das komplexe Live-Sport-Umfeld im Streaming und Connected TV konzipiert und passgenau in die Produktionsstruktur von MagentaSport integriert. Sie erlaubt die zentrale Verwaltung sämtlicher CRM-Daten, eine präzise und dynamische Inventarverwaltung, umfassende Werbedisposition sowie Möglichkeiten der Auswertung zu Performance und Auslastung der Werbeinventare. Ebenso ist das System ausbaufähig und schnittstellenkompatibel für AdServer-Integration und programmatische Anbindungen – und damit bereit für eine skalierbare Zukunft der Werbevermarktung von MagentaTV.
„Mit dieser Lösung bringen wir Struktur, Transparenz und Effizienz in unsere Vermarktung bei MagentaSport. Wir können nun datenbasierte Potenziale erschließen und damit die technologische Basis für weitere digitale Wachstumsfelder schaffen“, so Rainer Holz, CEO Sport.Media.Net. „Die Zusammenarbeit mit amily in unserem gemeinsamen Projektteam war geprägt von der außergewöhnlichen Bereitschaft, für die komplexen produktspezifischen Anforderungen von MagentaSport jederzeit lösungsorientierte Ansätze zu finden und in die Nutzungs-Software zu implementieren.“
„amily ist seit Jahren führend im Bereich der Werbesysteme für elektronische Medien. Die Zusammenarbeit mit Sport.Media.Net erlaubt es uns, unsere Kompetenz nun auch gezielt in Bezug auf den TV- und Streamingmarkt weiter auszubauen“, sagt Nico Aprile, CEO amily. „Unser Anspruch ist es stets, Systemlösungen zu entwickeln und zu implementieren, welche die komplexe Praxis des linearen sowie digitalen Werbegeschäfts umfassend abbilden und somit, im täglichen Einsatz, das Geschäft unserer Kunden und Partner zuverlässig zu unterstützen. In dem gemeinsamen Projekt mit Sport.Media.Net haben wir insbesondere die spezifischen Anforderungen und Prozesse im Sport- und Streaming-Umfeld detailreich in unsere Software implementiert. Dass wir das gemeinsam geschafft haben, macht uns sehr stolz; amily ist dabei nicht nur ein Tool für heute, sondern offen und bereit für die Anforderungen von morgen.“
Über amily
Die amily GmbH ist spezialisiert auf modulare, automatisierte Softwarelösungen für die Medien- und Kommunikationsbranche. Als Branchenführer im Audiobereich entwickelt das Unternehmen Systeme für CRM, Inventar-Management, Werbedisposition und Programmatic Advertising – jetzt auch für den TV- und Streamingbereich.