Sport.Media.Net stärkt Lizenzierungsbereich
- Weitere personelle Verstärkungen in der Werbevermarktung
- Modernisierter Markenauftritt unterstreicht strategische Ausrichtung
- Zielsetzung ist Wachstum in allen Leistungsfeldern
Sport.Media.Net setzt seinen Wachstumskurs konsequent fort und verstärkt den Bereich Lizenzierung mit zwei ausgewiesenen Branchenexperten: Christoph Stamm, zuletzt bei BILD, bekleidet ab 1. Februar 2026 die Position des Senior Director Content. Annika Rody, bislang Director Media Rights bei SPORT1, stößt als Senior Director Strategic Partnerships zum Unternehmen mit Sitz in Bensheim. Bereits Anfang Dezember hat Chris Heitzer als neuer Leiter Sales seine Arbeit aufgenommen. Mit den Neuzugängen baut Sport.Media.Net seine inhaltliche Kompetenz, Lizenzierungs- und Agenturexpertise sowie strategische Schlagkraft im digitalen Sport- und Entertainmentbusiness gezielt weiter aus. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein bewährtes Team im Bereich Werbevermarktung zusätzlich mit weiteren Kollegen und unterstreicht mit einem neuen Markenauftritt seine Zielsetzungen im neuen Jahr.
„Wir starten mit viel Energie in ein Jahr, das für die Sportmedienbranche richtungsweisend sein wird. Mit Christoph Stamm, Annika Rody und Chris Heitzer gewinnen wir drei herausragende Persönlichkeiten, die sowohl strategisch als auch operativ wertvolle Impulse setzen werden“, sagt Rainer Holz, Geschäftsführer von Sport.Media.Net.
Christoph Stamm: Content, Reichweite und Monetarisierung im Fokus
Christoph Stamm wechselt von BILD zu Sport.Media.Net. In seiner bisherigen leitenden Funktion bei BILD hat er die digitale Transformation im Video-Content-Bereich maßgeblich mitgestaltet. Sein Fokus lag dabei auf dem Aufbau eines starken Live-Streaming- und Content-Portfolios im Sport- & Unterhaltungsbereich mit nationalen und internationalen Partnern sowie der Etablierung von attraktiven eigenen Hero-Formaten (Long/Short-Form) und neuen Erzählformen im Video für die Vermarktung und Paid-Content-Modelle. Er gewann mit seinem Team strategisch relevante Ausschreibungen und positionierte BILD als starken Player im Medienrechte-Markt. Als Senior Director Content verantwortet Christoph Stamm bei Sport.Media.Net die inhaltliche und redaktionelle Weiterentwicklung über alle Kanäle und Plattformen hinweg, mit Fokus auf Bewegtbild, digitale Formate sowie Partner- und Lizenzprojekte.
„Meine umfangreiche Erfahrung bei Bewegtbildinhalten im Sport- und Unterhaltungsbereich möchte ich bei Sport.Media.Net gezielt einbringen. Ziel ist es, den starken Sport-Footprint weiter auszubauen und zugleich neue Erlösmodelle im Unterhaltungsbereich zu etablieren“, sagt Christoph Stamm.
Annika Rody übernimmt Verantwortung für strategische Partnerschaften
Annika Rody verstärkt Sport.Media.Net mit Fokus auf Sportrechte sowie strategische Partnerschaften. Die ehemalige Director Media Rights & Transformation bei SPORT1 zählt zu den ausgewiesenen Expertinnen im deutschsprachigen Sportrechtemarkt. In ihrer neuen Funktion übernimmt sie eine zentrale Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung skalierbarer Partnerschaften in der Sport- und Medienlandschaft. Ziel ist es, tragfähige Kooperationsmodelle zu etablieren – von innovativen Lizenz- und Erlösstrukturen über neue Vermarktungsansätze bis hin zur nachhaltigen Positionierung von Sportrechten.
Annika Rody sagt: „Das Sportbusiness wird immer komplexer – und genau darin liegt die Chance. Sportrechte brauchen heute kreative Partnerschaften und klare kommerzielle Strukturen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Ich möchte Sportrechte nicht nur verwalten, sondern gemeinsam mit dem Team von Sport.Media.Net strategisch weiterdenken und nachhaltig monetarisieren.“
Chris Heitzer leitet seit Dezember das Sales Team
Bereits seit dem 1. Dezember 2025 ist Chris Heitzer als Senior Director Sales & Partnerships Teil des Unternehmens. Zuvor war er als Head of Agency Partnerships and Strategy bei der FRAMEN GmbH im Wachstumsmarkt DOOH und programmatic out of Home tätig. Chris lebt in Berlin und bringt umfassende Expertise im Bereich Programmatic Advertising sowie im Agenturgeschäft ein, das er auch bei Sport.Media.Net leiten wird.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, mit einem Top-Team neue Impulse für die Video-Vermarktung unserer Kunden zu setzen, in einer der spannendsten digitalen Gattungen unserer Zeit“, sagt Chris Heitzer. „Und das gleich zu Beginn in einem Jahr mit der größten Fußball-WM aller Zeiten".
Weitere Verstärkungen in der Werbevermarktung
Ab dem 1. März 2026 ergänzt neben weiteren Verstärkungen dann auch Justus Marzi aus Köln das Team als Product Manager. Er war zuvor bei EssenceMediacom in Düsseldorf als Consultant Client Service tätig und bringt fundierte Erfahrung im Marken- und Kampagnenmanagement mit, unter anderem aus Markenaktivierungen in Kooperation mit dem FC St. Pauli.
Markenauftritt unterstreicht Aufbruch und Wachstum
Begleitend zu den personellen Verstärkungen arbeitet Sport.Media.Net an einem modernisierten Markenauftritt. Das neue Design inklusive weiterentwickelter visueller Sprache wird in 2026 schrittweise über alle Kanäle hinweg ausgerollt und unterstreicht die klare strategische Positionierung des Unternehmens. Bereits im vergangenen Jahr hatte Sport.Media.Net mit gezielten Investitionen, neuen Projekten und personellem Wachstum die Grundlage für die nächste Entwicklungsphase gelegt.
„Wir gehen inhaltlich, strategisch und personell bestens aufgestellt in das neue Jahr“, betont Rainer Holz. „Unser Anspruch ist es, sehr fokussiert und ambitioniert deutliches Wachstum in allen Leistungsfeldern zu realisieren.“