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magische momente

Werbeportfolio MagentaSport


Mit MagentaSport geht Ihre Marke immer live und das bei über 3.000 Live-Events pro Saison. Das ist die perfekte Bühne, um Ihr Marken-Image emotional aufzuladen und Kampagnen zielgerichtet auszusteuern. MagentaSport bietet dafür nicht nur das perfekte Umfeld, sondern auch ein vielfältiges und variables Werbeportfolio.

Aus dem Videostream ‚AD SALES PRÄSENTATION MAGENTA SPORT 2024/25‘ finden Sie hier den Auszug Werbeportfolio: Werbeportfolio MagentaSport

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Bei der ‚AD SALES PRÄSENTATION MAGENTA SPORT SAISON 2024/25‘ in der Münchner Allianz Arena sprechen René Spliethofe (Sport.Media.Net) und Katy Hebsaker (Sport.Media.Net) mit dem Moderator der Veranstaltung, Sascha Bandermann, Werbeportfolio 'MagentaSport'

Ob klassische Spots oder innovative Werbeformate – mit MagentaSport gelingen die entscheidenden Treffer! Drei Kategorien von Werbeformen stehen Kunden dafür zur Verfügung. 

Sponsoring   

Das Sponsoring bietet maximale Aufmerksamkeit und perfekten Imagetransfer. Hier ist die optimale Symbiose möglich der Werte, für die eine Sportart mit ihren Zuschauern und Fans steht und der eigenen Marke, die sich damit assoziiert. Programm-Sponsoring, bzw. Presenting, sind co-exklusiv ausgelegt - also für maximal zwei Partner. Dieses Sponsoring erstreckt sich auch auf Trailer, die im laufenden Programm run-of-channel wettbewerbsübergreifend eingesetzt werden. Das Engagement beim Programm-Sponsoring versteht sich in der Regel als Partnerschaft über eine gesamte Saison in einem Wettbewerb oder die Eventstrecke eines Turniers. 

„Bei der Vielzahl von Werbebotschaften in der heutigen Zeit ist das Sponsoring ein äußerst exponiertes und exklusives Potential“, betont René Spliethofe, Leiter Sales MagentaTV.

Die Integrationen des Sponsorings sind hochfrequent. Bei MagentaSport wird mit 8 Integrationen pro Spiel gearbeitet, um ein Maximum an Kontakten zu erzielen. Die optimale Reichweite kombiniert mit einem kundenfreundlichen TKP macht dieses Engagement auch kaufmännisch interessant.

Eine umfassende Exklusivität im Segment Sponsoring ist möglich mit einem Titelpatronat beim wöchentlichen Topspiel der 3.Liga, der Frauen-Bundesliga oder auch der DEL. Mit dem Titelpatron ist die Marke der Namensgeber für das jeweilige Programm – ein extrem starker Auftritt mit hohem Wiederkennungswert. Das Titelpatronat umfasst neben der wiederkehrenden Markennennung auch grafische Integrationen während der gesamten Laufzeit des jeweiligen Programms.

Klassik & Exclusive Position   

Wer Erfolg haben will, muss zur rechten Zeit, am richtigen Ort sein. 

Nur das zählt. Mit dem Exklusiv-Spot steht eine Marke direkt im Rampenlicht. Immer nah dran – wenn die Action beginnt.

klassik & exklusive position

Wirkungsvolle Integrationen von Spots sind uns wichtig. Das beginnt bei den klassischen Spots innerhalb eines Werbebreaks. Da sind Kunden bei uns bestens aufgehoben, denn unsere Werbeblocklängen sind auf maximal 180sec. beschränkt. Das heißt, die Werbebotschaften sind sehr präsent und die Marken erzielen einen ausgezeichneten share-of-voice.

Noch stärker trifft das für Single-Spots zu, die Exklusivpositionen belegen und bei unterschiedlichen Varianten mit Pre- und Post-Split, Countdown- oder Live-Split sehr variabel buchbar sind. Die Single-Spots sind wegen der Alleinstellung besonders wirkungsvoll, weil sie nochmal intensiver, bewusster wahrgenommen werden und damit die Werbewirksamkeit optimiert wird. Zudem sind die exklusiven Positionen auch definierte, wiederkehrende Platzierungen. Das erhöht die Wiedererkennung.

Special Creation

Marken sind einzigartig und verdienen einen besonderen Auftritt. Bei vollster Aufmerksamkeit im Live-Geschehen erzielen unsere Special Creations die optimale Wirkung.

special creation

Die Entscheidung fällt auf dem Platz und hier ist der Kunde mit seiner Marke mittendrin. Die drei verfügbaren Frame-Varianten mit Live-, Super- und Super-Live-Frame platzieren die Werbebotschaft direkt im Spielgeschehen. Der Super-Live-Frame kann ab der Saison 2024/25 nun erstmals gebucht werden und eröffnet mit der Integration eines QR-Codes neue Möglichkeiten für eine Interaktion der Zuschauer.

Werbeschema

werbeschema

Bei MagentaSport finden in Vor- und Nachberichterstattung keine Werbeblöcke statt, sondern es werden ausschließlich Sonderflächen vermarktet. So werden Kunden optimal in den Sendungsflow eingebunden und Umschaltimpulse vermieden, die Werbeblöcke in diesen Positionen auch mit sich bringen können. Klassische Breaks finden nur in Spielpausen statt und das in einer maximal zeitlichen Beschränkung von 180 Sekunden. Insgesamt finden damit über 85% aller Werbeintegrationen direkt am oder im Live-Spiel statt. Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im TV-Sportumfeld.

IHR VERKAUFSTEAM FREUT SICH AUF SIE!

Rene Spliethofe

René Spliethofe

Leitung Vertrieb / Senior Director Sales

kh-neu

Katy Hebsaker

Sales Manager