Skip to main content
Martin Hoffmeister

adidas-Experte Martin Hoffmeister verstärkt die SPORT.MEDIA.NET GmbH

 

Martin Hoffmeister aus Berlin verstärkt seit Jahresbeginn die SPORT.MEDIA.NET GmbH. Der 38-jährige unterstützt als „Senior Digital Consultant“ das Consulting- und Project Management Team. Die SPORT.MEDIA.NET GmbH mit Hauptsitz in Bensheim berät Unternehmen und Sportorganisationen wie die Telekom bei der Konzeption, Realisierung und Vermarktung digitaler Produkte. Aufgrund des stetigen Wachstums und der Zunahme an Projekten erweitert das Unternehmen seinen Mitarbeiter-Stamm.

„Wir haben mit Martin Hoffmeister einen herausragenden Fachmann mit umfangreichen und einschlägigen Erfahrungen für unser wachsendes Beratungsgeschäft verpflichten können“, freut sich Geschäftsführer Philipp Wessel. „Insbesondere seine Expertise in der Produktentwicklung und Qualitätssicherung wird uns helfen, unsere vielfältigen Projekte weiter auszubauen“, so Wessel weiter. 

Der Schwerpunkt von Martin Hoffmeister wird auf Business Development und Unterstützung von laufenden Projekten liegen. Er bringt aus früheren Stationen eine umfassende technische Expertise mit, besonders im Bereich Testing & Qualitätssicherung. Der studierte Sportwissenschaftler hat z.B. bei adidas an der Entwicklung und Markteinführung von zahlreichen komplett neuen Produkten wie der „adidas Smart Run Watch“ mitgearbeitet und leitete das Team der Qualitätssicherungsingenieure im Bereich Digital Sports.

Martin Hoffmeister: „Ob bei adidas oder zuletzt bei Verivox, wo ich als Tech Lead die technische Plattform für das Produktportfolio Versicherungen maßgeblich mitgestalten durfte - Produktentwicklung ist meine Leidenschaft. Es ist äußerst spannend, Teil des Entwicklungsprozesses innovativer Produkte zu sein und zu sehen, wie Technologie unsere Zukunft prägt. Ich liebe es, in einem aufgeschlossenen und hoch motivierten Umfeld zu arbeiten – und genau das finde ich bei der SPORT.MEDIA.NET GmbH.“

 

Zur SPORT.MEDIA.NET GmbH

SPORT.MEDIA.NETwurde 2013 von Rainer Holz und Philipp Wessel gegründet. Die inhaber-geführte Agentur berät Unternehmen und Sportorganisationen bei der Konzeption, Realisierung und Vermarktung von digitalen Projekten im Sport. Zu den Kunden der SPORT.MEDIA.NET gehören u.a. die Internationale Biathlon Union (IBU) und die Telekom Deutschland GmbH (MagentaSport / MagentaTV).