Direkt zum Inhalt
3.liga - 25/26

MagentaSport: Ein starkes Sportjahr 2025/2026 liegt vor uns

3. Liga & Frauen-Bundesliga – Spannung pur mit prominenten Neuzugängen

Auch 2025/2026 bleibt die 3. Liga das Herzstück des Fußballangebots. Nur MagentaSport zeigt alle 380 Spiele live, dazu Konferenzformate, Eigenproduktionen und technologische Weiterentwicklungen. 

Der Boom der Vorsaison mit über 28 Millionen Live-Zuschauern gibt den notwendigen Rückenwind. Hier sehen Sie nochmal die Highlights der abgelaufenen Spieilzeit.  ZUM VIDEO

Schon im Vorfeld der neuen Saison sorgt der TSV 1860 München mit den Transfers von Kevin Volland und Florian Niederlechner für Aufsehen – Zeichen für den immer weiterwachsenden sportlichen Reiz der Liga. Der Startschuss fällt am 1. August 2025.

Die Google Pixel Frauen-Bundesliga vergrößert sich in der kommenden Saison und wird erstmals mit 14 Teams an 26 Spieltagen ausgetragen. Mit Union Berlin, dem 1.FC Nürnberg und dem Hamburger SV steigen drei namhafte Vereine mit großem Fanpotenzial auf und sorgen für noch mehr Attraktivität in der höchsten Frauen-Spielklasse. Das Eröffnungsspiel findet am 6. September 2025 in der Allianz Arena zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen statt. Bereits am 30. August gibt der Supercup in Karlsruhe den Startschuss - ideale Gelegenheiten für auffällige Markenpräsenz.

EuroHockey-Heim-EM in Mönchengladbach

Schon vom 08.-17. August 2025 findet die Hockey-EM der Frauen und Männer in Deutschland statt – live und umfassend bei MagentaSport. Die deutschen Teams gehen dabei als Mitfavoriten an den Start und wollen vor heimischem Publikum endlich wieder die Titel gewinnen. Zuletzt gelang das sowohl den Herren als auch den Frauen 2013. Dazu weiter im Programm: Die FIH Pro League, deren Spiele kostenlos verfügbar bleiben. Das steigert die Reichweite und schafft attraktive Umfelder für kreative Markenintegration im wachstumsstarken Hockeysegment.

hockey nationalteam

EuroBasket 2025 - nach den Frauen auch das Männerturnier live & kostenlos

Basketball bekommt 2025/2026 eine ganz große Bühne: Nach der FIBA Women’s EuroBasket zeigt MagentaSport auch die Männer-EuroBasket vom 27. August bis 14. September mit sämtlichen Spielen des deutschen Teams sowie ausgewählte Top-Matches und die Finalrunden – live und kostenlos. Das Team rund um Dennis Schröder gehört als amtierender Weltmeister zu den Topfavoriten im Kampf um die europäische Krone – begleitet vom Experten-Duo Per Günther & Benni Zander.

Der 2024 verliehene Deutsche Fernsehpreis für die Basketball-WM-Berichterstattung 2023 ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch Verpflichtung für 2025 die Berichterstattung der EuroBasket auf allerhöchstem Niveau anzubieten und damit wieder ein hochattraktives Werbeumfeld zu schaffen.

basketball-europameisterschaft

3x3 Basketball – Neue Bühne, neue Zielgruppe

Ab 2025 ergänzt die Telekom ihr Basketball-Portfolio um alle bedeutenden 3x3-Wettbewerbe weltweit. Als Sponsor des neuformierten Teams „Baskets Bonn Telekom“ und mit exklusiven Übertragungsrechten an Welt- und Europameisterschaften, der FIBA World Tour und Women’s Series wird eine junge, urbane Zielgruppe adressiert – mit idealen Bedingungen für dynamisches Storytelling im Markenauftritt.

3x3

Eishockey - noch dichter, noch exklusiver

Auch in der Saison 2025/2026 zeigt MagentaSport alle Spiele der DEL, ergänzt um internationale Formate wie die Champions Hockey League. Mit dem Deutschland Cup im November, dem Fokus auf die Olympia-Qualifikation der Frauen, den DEL-Playoffs ab März 2026 und den Weltmeisterschaften 2026 der Männer und Junioren, wird Eishockey einmal mehr zum emotionalen Dauerbrenner. Die neue DEL-Saison beginnt im September mit bewährtem Experten-Team und noch mehr Fan-Nähe durch Behind-the-Scenes-Formate.

del logo

Ihre Marke im attraktiven Sportumfeld

Mit dem Ausbau des Rechteportfolios, innovativen Formaten und exklusiven Inhalten positioniert sich MagentaSport auch 2025/2026 als eine der relevantesten Plattformen für Sport-Streaming in Deutschland. Als Vermarktungspartner von MagentaSport sorgt Sport.Media.Net dafür, dass Ihre Marke genau dort sichtbar ist, wo Sportfans emotional involviert sind – live, nah, authentisch. Mit maßgeschneiderten Werbelösungen und aufmerksamkeitsstarken Platzierungen in attraktiven Live-Umfeldern machen wir Sportberichterstattung auch für Ihre Marke zu einem echten Erfolgsfaktor.

UNSER VERKAUFSTEAM FREUT SICH AUF SIE

Ansprechparnter Ole Wiedenhöft

Ole Wiedenhöft

Media Sales Account Manager

kh-neu

Katy Hebsaker

Media Sales Account Manager

Ansprechpartner Thomas Angermeier

Thomas Angermeier

Senior Project Manager