Skip to main content
sommermaerchen-reloaded_2

SPORT.MEDIA.NET GmbH forciert Vermarktung der EURO 2024

Hybride Veranstaltung mit MagentaTV in der Allianz Arena München

Die SPORT.MEDIA.NET GmbH hat zusammen mit der Telekom Deutschland bei der Veranstaltung in der Allianz Arena München das Projekt EURO 2024 vorgestellt und gleichzeitig die Weichen für die weitere Vermarktung der EURO 2024 im eigenen Land gestellt. „Wir haben die Möglichkeiten für unsere werbetreibenden Kunden und uns auf das nächste Level gehoben, strukturell sowie personell - und das konkret orientiert an den besonderen Anforderungen der bevorstehenden Fußball EURO 2024 in Deutschland“, betont Vertriebsleiter René Spliethofe. „Das zahlt sich aus - wir führen zur EURO 2024 sehr erfolgreiche Gespräche. Fünf Partner haben bereits durchgängig alle 51 Spiele gebucht und sich damit auch exklusive Flächen gesichert“, so Spliethofe weiter.

Zur EURO 2024 bei MagentaTV bietet SPORT.MEDIA.NET kundenorientierte Top-Platzierungen im Premium-Umfeld der EM Live-Übertragungen an. Die Werbekunden werden dabei den Erfolg ihrer Einbuchungen transparent und messbar nachvollziehen können. Unter anderem bietet eine Heat-Map die Möglichkeit, die bundesweite Verteilung der Zuschauer bei der EURO 2024 nachzuverfolgen.

Als einziger Anbieter zeigt MagentaTV alle 51 EM-Spiele inklusive 5 Begegnungen exklusiv. Erwartet werden rund 37 Mio. Zuschauer mit über 700.000 Zuschauern pro Partie. Von den 51 EM-Spielen finden rund die Hälfte nach 20:00 Uhr oder sonntags statt. Das heißt, dass werbe treibende Kunden, die in diesem Umfeld kommunizieren wollen, dies gesichert nur bei MagentaTV umsetzen können. Aktuell hält die Vermarktungsunit der Sport.Media.Net noch bis zum 2.Dezember, dem Tag der Auslosung zur Endrunde, für Kunden ein spezielles EURO-Angebot für Klassik-Spots mit First-Pick-Garantie auf konkrete Spiele und konkrete Werbeblöcke bereit. „Bei MagentaTV bieten wir für werbetreibende Kunden zur EURO 2024 die besten Werbemöglichkeiten im besten Umfeld“, so Spliethofe abschließend.

51-spiele

Zur Vermarktung der EURO 2024 sprachen Dr. Jörg Richartz, Vice President Vermarktung & Steuerung TV, TDG und René Spliethofe, Senior Direktor Sales MagentaTV, S.M.N

VIDEOSTREAM DER VERANSTALTUNG 'EURO 2024' IN DER ALLIANZ ARENA MÜNCHEN (VOLLE LÄNGE)

Unser Verkaufsteam freut sich auf Sie

Rene Spliethofe

René Spliethofe

Leitung Vertrieb / Senior Director Sales

kh-neu

Katy Hebsaker

Sales Manager

dl-neu

Dirk Limburg

Senior Sales Consultant